Die Unzerschlagenen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Unzerschlagenen

5 Fremde - in einer Zerschlagenen Welt - Auf der Suche nach Abenteuer. Dies ist ihre Geschichte
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der erste Abend

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Der erste Abend   Der erste Abend EmptySo Mai 08, 2011 8:11 am

Sooo, dann haben wir unseren Ersten Abend hinteruns...

und er war... nunja... chaotisch Wink

Aber ich denke, wenn wir uns erstmal aufeinander eingespielt haben, wird das schon werden.

Es ist halt immer noch etwas verwirrent, wenn 5 Leute ihre Ideen einbringen wollen und dann teils das, teils jenes gemacht wird... deshalb wie gesagt, fänd ich es gut, wenn wir eben IG nen Gruppenleiter hätten.
Da auf mich IG keiner zu hören scheint ((blöder Elf)) und eher das gemacht wird, was Etu sagt ((mein schöner Kristall Sad )), kann auch gern er den Gruppenleiter machen.

Wie gesagt, es wär nur wichtig, dass wir eindeutig jemanden haben, der dann eben das letzte Wort hat.

Z.b. als unsicher war welchen Weg wir gehen sollen und man mich gefragt hat: wärent ich das gerade ausspielen wollte, sind halt alle schon aufgebrochen... das ist sehr schade.

Aber das bekommen wir aber wie gesagt noch alles hin Smile

Soweit:
Gute besserung, an alle plötzlich erkankten,
und viel erfolg an alle zukünftigen ex-klausuristen Wink

Maze
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Zavy

Zavy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 29
Ort : Ruhrpott

Charakterbogen
Beiname: Silberwurf
Rasse: Goblin
Klasse: Schurkin

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptySo Mai 08, 2011 8:57 am

Ich fands total lustig Very Happy

Ich freu mich schon aufs nächste Mal


Also.... Ich mach auf keinen Fall Anführer. Razz

*überleg*

Uh..


Was ich gut fänd, dass wir uns möglichst bald besser anfreunden. Wir wollen ja schließlich auch nach unserer ersten Ini zusammen bleiben Wink
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptySo Mai 08, 2011 9:07 am

Klar, spaßig wars aufjedenfall. Und wenn mal in IG, dann zumindest OOC Wink

Außerdem denke ich, dass es sich schon noch ergeben wird... so wie unsere Charakter sich erstmal mit der neuen Gruppe zurechtfinden muss, so müssen wir uns auch erstmal arangieren.

Das nächste mal sind wir weniger gehetzt und können alles ganz locker angehen und das RP vollends genießen Smile
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptyMo Mai 09, 2011 12:19 am

Die Deutschklausur heute gut überstanden... nächste Woche kommen dann auch schon die Praktischen... aber schön ich schweife ab.

Ja war recht lüstig gestern Abend. Das mit dem Anführer sollte wirklich noch entschieden werden. OOC ist mir jeder recht solange ich es nicht bin. Aus IC-Sicht kann Gorn halt mit Etu mehr anfangen, zum einen Tauren zum anderen Verwanter. Frage mich eher wann zwischen denen mal eine kleine Diskussion kommt.

Das der Elf befragt wurde, hab ich wohl irgendwie überlesen. Was bei den anderen wahr weiß ich natürlich nicht. Und anfreuden das wird sicherlich langsam abersicher.

Beim nächsten mal wird es sicher besser.

Nach oben Nach unten
Gragu

Gragu


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 32

Charakterbogen
Beiname: Eisenhauer
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptyMo Mai 09, 2011 4:03 am

Zitat :
Z.b. als unsicher war welchen Weg wir gehen sollen und man mich gefragt hat: wärent ich das gerade ausspielen wollte, sind halt alle schon aufgebrochen... das ist sehr schade.

Ja, Zavy und ich haben dich öfters irgentwas gefragt. Das Gragu das tut ist offensichtlich, da er dir einfach nur folgt. Oder besser deinen Anweisungen. Außer wenn es deiner Sicherheit schadet, dann wird er dich auch mal zurechtweisen. Seine Aufgabe besteht ja darin dich am Leben zu halten.
Auch wenn das noch nicht GANZ so klappt *hust*

Den Gruppenleiter ooc würd ich immer wechseln, je nachdem wessen Idee grad verfolgt wird. Nehmen wir an Zavy will ihre Goblinfamilie besuchen die in Schwierigkeiten steckt oder der Gruppe gute Rabatte geben könnte. Da sie den Verlauf am besten im Kopf hat, sollte sie auch den Spielleiter in diesem Fall spielen.
Sie gibt dann die nötigen Anweisungen im Gruppenchat, die dann ic umgesetzt werden.

Ic hingegen haben wir bereits 2 Kandidaten die sich meiner Meinung nach, herausgefiltert haben: Etu und Nath.
Jetzt brauchen wir uns nurnoch per Abstimmung oder anderes zu einigen, wer denn den "Anführer" spielt. Es sei denn jemand schlägt noch wen anders vor.

Mein Eindruck vom Abend:

Auch wenn der Ablauf bekannt war, kam es mir nie so vor als würde man nur stumpf seine Kasette abspielen lassen. Es hat immer gepasst, wie denn da jeder einzelne der Char´s reagiert hat.
Bei "geplanten" Sachen, hab ich es aber auch anders erlebt. Eben das es zu .. "gekünstelt" rüber kam.
Ich freue mich ebenso, dass auch alle erstmal erschienen sind. Es klingt zwar komisch, aber es stellt schon ne Leistung da, 5 Leute zu einer Zeit zu einem Ort zu kriegen .. besonders in Wow. Besonders Langfristig, aber da hab ich keine Bedenken mehr.
Mehr hab ich momentan nichts zu sagen, positives fällt schwerer ausführlich zu tippen wie Kritik Razz




Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptyMo Mai 09, 2011 4:46 am

Das mit dem "künsteln" muss ich aber nochmal erwähnen, ist wohl meine Schuld... ich hatte mir gedacht, dass es weesentlich länger dauert, mit dem Zepelin von TB nach OG zu kommen... weshalb wir das halt alles so schnell machen mussten... hätte es auch lieber mehr ausgespielt... falls wir nochmal was "skripten" müssen ((denke ab jetzt werden wir soweit wie möglich, alles IG regeln, außer eben solche besonderen sachen wie z.B. Gragus beispiel mit dem "Familienbesuch")) muss halt anders getimed werden. Aber gut.

Also für die Höhle des Wehklagens, würde ich nun für Etu als Anführer Stimmen, zumal Naths Autorität sowieso schon gut untergraben wurde Wink (( Verwundung, Rettung durch Etu, abnehmen der Kugel)). Wies danach weitergeht, werden wir dann ja sehen.
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptyMo Mai 09, 2011 4:53 am

Könnt ja ic etwas ausgereifter knobbeln als es für die Tankrolle gemacht wurde. Falls durch Abstimmen kein gutes Ergebnis zustande käme. So ne art Wettbewerb zwischen den Beiden hellensten Köpfen hätte was.

Was die Höhlen angeht soll Etu es ruhig weitermachen, gefiel recht gut bisher von ihm.
Nach oben Nach unten
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptyDo Mai 12, 2011 5:03 am

Bezüglich der Anführerrolle:
Ich reiße mich sicher nicht darum, aber es ist tatsächlich eine Angewohnheit von mir recht schnell das Ruder in meine Hände zu nehmen... dennoch kann ich mich durchaus unterordnen, nur mit Hackordnung hatte das in dem Fall nix zu tun, denn keiner der noch bei Verstand ist, überlässt einem der magiesüchtigen Blutelfen einen Haufen Magischer Edelsteine ;P

Ich mache gerne den Anführer, aber das sollte die Gruppe dann IC/OOC entscheiden.
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend EmptySo Mai 15, 2011 9:06 am

So. Auch wenn sich der abend mal wieder recht plötzlich aufgelößt hat (( was natürlich kein Vorwurf ist, wenns den Leuten nicht gut geht Wink )), war es doch ein, meiner meinung nach, äußerst gelungener Abend.
Es war viel geordneter als letztes Mal und ich hatte das Gefühl, dass jeder seine Rolle gut ausspielen konnte, ohne das irgendetwas "gekünstelt" oder "geskriptet" werden musste.

Es war alles in allem ein Abend, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, als ich mir dieses Projekt ausgedacht hatte... ich freue mich schon auf den nächsten Termin Smile

Ich hoffe ihr seht das ähnlich.
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Der erste Abend Empty
BeitragThema: Re: Der erste Abend   Der erste Abend Empty

Nach oben Nach unten
 
Der erste Abend
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Unzerschlagenen :: Hauptverzeichnis :: OOC: Gruppenbesprechungen-
Gehe zu: