Die Unzerschlagenen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Unzerschlagenen

5 Fremde - in einer Zerschlagenen Welt - Auf der Suche nach Abenteuer. Dies ist ihre Geschichte
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Interesse und Fragen :-)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Angarthyel




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.07.11

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptyFr Jul 08, 2011 10:53 pm

Hordentliche Grüße zusammen,

gestern habe ich sehr erfreut Eure "Kleinanzeige" im offiziellen Rollenspielforum gelesen. Da Ihr nun etwas von mir in Euren Privatgemächern lesen könnt, liegt die Vermutung nahe, daß mir Euer Vorhaben gefällt. Richtig, das tut es - sehr sogar Surprised)

Ich heiße Christian, bin 32 und schon reichlich lange WOW-Spieler, früher auf "Blackhand", heute auf "Die Silberne Hand" (Allianz + Horde, derzeit Alli bevorzugt und "Die Aldor" (unbekannte RP-Chars beider Fraktionen). In Sachen Rollenspiel "offline" bin ich seit nunmehr 22 Jahren aktiver Spieler, vor allem "Das Schwarze Auge", aber auch "Shadowrun" und gelegentlich ein paar Vampirgeschichten oder cthulhuoide Gutenachtgeschichten. Ich mag Whisky, Erdbeereis und keinen Senf. Mein Musikplayer spielt gerade das "Ave Verum" von Karl Jenkins, davor lief "(Denn ich bin) Der Meister" von ASP.

Sooooo :-)

Bevor ich mich nun in die Warteschlangen der Bewerber einreihe und mir das Hirn zermartere, wie bzw. warum ich an den Zoramstrand komme und Interesse an diesem Haufen bunter Vögel entwickele, gibt's ein paar offene Wun... äh, Punkte. Die beiden Wichtigsten:

1) Immer wieder sonntags
Sonntag ist ein toller Spieltermin! Leider kann ich unmöglich _jeden_ Sonntag abend vor dem PC verbringen, dagegen sprechen soziale Verpflichtungen, die sich einfach ergeben, wenn man verheiratet ist und eine kleine Tochter hat. Smile Vierzehntägig o.Ä. sollte sich aber ohne Weiteres was machen lassen. Ab September sowieso, da ich da regelmäßig meine Wochenenden in einer familienfreien Dienstwohnung verbringen werden darf ... muss ... hm ... Smile

2) Live to win, 'till you die ...
Der "Kult der Verdammten" hat bisher noch nie Besuch von mir gehabt. Das würde bedeuten, einen wie auch immer gearteten Char müßte ich erst hochspielen. Das ist angesichts Eurer Level und des heutzutage schnelleren Erfahrungsanstiegs im Niedrigstufenbereich ja noch kein unmögliches Unterfangen, aber müßte halt trotzdem erstmal erledigt werden.

Was meint die Hohe Gilde dazu?

Der dritte, an sich ebenfalls wichtige Punkt, ist dann der, der den Char betrifft. Wünschenswert heilfähig - sehr gern, ich mag Heiler und bevorzuge Druiden oder Priester. Aber konkrete Gedanken würde ich mir hinsichtlich der Chargestaltung erst machen wollen, wenn das "ob und wie" hinreichend geklärt ist *flöt*
Aktuell liebäugele ich mit einem Belfenpriester oder einer Trolldruidin - ja, männlicher Spieler, weiblicher Char, aber männliche Trolle ... sind nicht so mein Ding Smile

Mit rollenspielerischen Grüßen
... und einem großen Humpen - Prost, auf die Phantasie! ...
Christian
noch charloser Interessent Smile
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptyFr Jul 08, 2011 11:34 pm

Erstmal Hallo Christian,

wenn wir schon auf richtige Namen zurückgreifen stell ich mich auch gleich mal vor: Ich bin Maze Wink

Freut mich dass es noch "richtige" P&Per Spieler gibt, die sind heutzutage beinahe ausgestorben. Ich selber hab lange DSA gespielt, wobei mir D&D eigentlich immer mehr Spaß gemacht hat.

Aber um deine Fragen zu beantworten:
Zitat :
1) Immer wieder sonntags
Sonntag ist ein toller Spieltermin! Leider kann ich unmöglich _jeden_ Sonntag abend vor dem PC verbringen, dagegen sprechen soziale Verpflichtungen, die sich einfach ergeben, wenn man verheiratet ist und eine kleine Tochter hat. Smile Vierzehntägig o.Ä. sollte sich aber ohne Weiteres was machen lassen. Ab September sowieso, da ich da regelmäßig meine Wochenenden in einer familienfreien Dienstwohnung verbringen werden darf ... muss ... hm ... Smile

Naja, diese Antwort muss ich dir in mancher Hinsicht ein wenig schuldig bleiben. Eigentlich ist Sonntag ja auch garnicht unser "offizieler" Termin, sondern eher der Tag, an dem es sich irgendwie eingeplendet hat und jeder im Endeffekt Zeit hatte. Wenn du dann gegebenenfalls bei uns Mitspielen würdest, könnte es natürlich sein, dass wir noch einen anderen Termin finden. Es war uns jedoch vom Anfang an sehr wichtig, dass wir zumindest versuchen einmal die Woche einen Abend zu spielen. Geklappt hat es dann natürlich nicht immer, aber das ist dann auch nicht so wild. Ich fände es eben nur schade, wenn man 2 mal im Monat anpeilt, da sonst ein Ausfall eben doch einen wesentlich längeren Zeitraum bedeuten würde, da die Gruppe nicht spielt.

Alles in allem, und da du schonmal P&Per gespielt hast kennst du diese Vorgehensweise sicher, ist es aber auch nicht weiter tragisch, wenn wir mal einen Abend ohne den 5ten Mann spielen. Der wird dann einfach in ein kathatonisches Koma versetzt und trottet stillschweigend neben uns her, ohne dass wir großartig darauf eingehen ((Die von ihm verpassten Quest werden am nächsten Abend dann OOC nachgeholt)).
Es sollte eben nur nicht zuu häufig der Fall sein.

Wenn du also sagt: "Hey, ich kann zwar nicht garantieren, dass ich immer und jedesmal Zeit habe, aber meistens sollte es schon klappen", dann würde zumindest mir das vollkommen reichen.

Zitat :
2) Live to win, 'till you die ...
Der "Kult der Verdammten" hat bisher noch nie Besuch von mir gehabt. Das würde bedeuten, einen wie auch immer gearteten Char müßte ich erst hochspielen. Das ist angesichts Eurer Level und des heutzutage schnelleren Erfahrungsanstiegs im Niedrigstufenbereich ja noch kein unmögliches Unterfangen, aber müßte halt trotzdem erstmal erledigt werden.

Das ist soweit garkein Problem. Das Leveln ist ja heutzutage echt kein Akt mehr und Notfalls würde sich sicher auch einer aus der Gruppe bereiterklären, dich ein wenig zu ziehen. Was mir allerdings sehr wichtig wäre ist, dass zumindest die Charakterideen baldig stehen. Wir würden uns bald entscheiden wollen, wen wir nun in die Gruppe aufnehmen möchten und da fließt (für mich zumindest) auch stark der Charakter des Spielers mit ein, um sich zu orientieren.

Anzumerken sei, dass wir bereits einen Druiden haben. Wir schließen zwar praktisch gesehen keine Doppelbelegung von Klassen aus, aber ich finde halt so eine Gruppe sollte eine gewisse Mischung enthalten.
Aber das nur als kleinen Denkanstoß Razz

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten,
falls nicht: Einfach weiter Fragen Very Happy

Mit freundlichen Grüßen,


Maze
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Angarthyel




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.07.11

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptySa Jul 09, 2011 7:34 am

Hi Maze,

vielen Dank für die schnelle und völlig ausreichende Erklärung! :-)
Das mit den RL-Namen ... naja, ich hab ja noch keinen KdV-Char, was soll ich machen *fg*

Daß nicht nur der Sonntag Spieltag ist/sein kann, kommt mir sehr entgegen. Eine Zielsetzung "einmal die Woche spielen" ebenfalls.

Was den Char angeht, so ist die Entscheidung auf eine Belfenpriesterin gefallen. Die Dame stellt sich dann im Bewerbungs-RP-Thread vor.

Es grüßt
Christian, die Elfe Smile

Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptySo Jul 10, 2011 5:05 am

So, schreib das mal Geschwind hierrein.

Müsst euch noch ein wenig auf die Reaktionen eurer "Gruppeneinbindung" gedulden, n paar von uns haben irgendwie momentan schwierigkeiten auf das Forum zuzugreifen, und zwar ausgerechnet jene, die sich mit eurem Post befassen wollten Razz

Aber da wir heute ja eh nicht vorhatten zu Spielen, ist das zumindest Spieltechnisch halb so wild.

Wollte euch nur bescheidgeben, dass wir hier keine Gruppe Faulenzer sind, oder sagen wir mal, nicht ausschließlich Faulenzer Very Happy
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Angarthyel




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.07.11

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptySo Jul 10, 2011 5:59 am

Hey, vielen Dank für die "Warnung" Smile Dann hoffe ich, daß das Forum gegen die anderen bald nicht mehr schmollt.
*winkt grinsend*
Möchtegern-Anghartyel
Nach oben Nach unten
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptySo Jul 10, 2011 6:40 am

Ich hab eigentlich nur eines zu sagen:

Visitator schrieb:
"Blackhand"

Wuhu Very Happy, ein Mit-Ex-Blackhander <freut sich und stapft davon>
Nach oben Nach unten
Angarthyel




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.07.11

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptySo Jul 10, 2011 10:07 am

@ Etu: Was Blackhand angeht - Ich war auf Hordeseite ein vollkommen unbekannter Taurendruide namens Barhum, der inzwischen aber leider gelöscht ist Sad Auf Allianzseite war ich eine ganze Weile in der Gilde "Drachenkiller" aktiv.
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptyMo Jul 11, 2011 2:41 am

So auch an Kauul, keine Angst, wir haben dich net vergessen, aber derjenige der dein Post schreiben wollte, kann erst seid ein paar Stunden wieder aufs Forum zugreifen. ABer nu sollt alles wieder seinen geregelten lauf nehmen Wink

Danke für die Gedult
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Kauul




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.11

Charakterbogen
Beiname: Sturmrufer
Rasse: Tauren
Klasse: Schamane

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptyMo Jul 11, 2011 2:59 am

We are patient...


Öh. Kein Problem. Stört mich wirklich nicht.


/e - der Beitrag unter dem hier hat sich erledigt. jocolor
Nach oben Nach unten
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptyMo Jul 11, 2011 7:37 am

Unsinnig nunja möglich peinlich muss er ir nicht sein. Ich habe es so verstanden das es im Ermessen der Gruppe liegt, wann schluss ist. Immerhin wollen wir ein Bild von deinem Charakter bekommen. Wenn ein Post reicht, dann einer. Und wenn es 5 werden auch egal gibt gewiss ne schöne Geschichte.

Ansonsten keine Bange das ist normales Foren-RP, egal wie die Gruppe entscheidet. Aber erstaunlich wie du die Fragen von Gorn übergangen hast. Naja neue Chance. Wink

Edit: Schade das du ihn nun doch gelöscht hast nun wirkt mein post seltsam. ^^
Nach oben Nach unten
Kauul




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.11

Charakterbogen
Beiname: Sturmrufer
Rasse: Tauren
Klasse: Schamane

Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) EmptyMo Jul 11, 2011 7:49 am

Checkmate, my friend.


/edit: Glaub die Frage ist nicht das einzige, das ich übergangen hab'. Le facepalm. Peinlichkeit wieder da.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interesse und Fragen :-) Empty
BeitragThema: Re: Interesse und Fragen :-)   Interesse und Fragen :-) Empty

Nach oben Nach unten
 
Interesse und Fragen :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Unzerschlagenen :: Hauptverzeichnis :: OOC: Gruppenbesprechungen-
Gehe zu: