Die Unzerschlagenen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Unzerschlagenen

5 Fremde - in einer Zerschlagenen Welt - Auf der Suche nach Abenteuer. Dies ist ihre Geschichte
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rollenspieladdons

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gragu

Gragu


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 32

Charakterbogen
Beiname: Eisenhauer
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyDo Apr 28, 2011 12:20 am

Tagl,

es gibt ja im Bereich von Wow zahlreiche Addons und das nicht nur für Pve/PvP sondern auch für das Rollenspiel.
Hier können wir mal eine kleine Liste erstellen, was wer denn so nutzt.

FlagsRSP Cataclysm

Kurze Beschreibung: Einfach aufgebautes Flag.Womit man wie üblich Namen, Titel, Rollenspiel-Flag und Beschreibung für den Charakter angeben kann.Ich bin ein Freund von Simplen Dingen, da kommt dies gut.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/flagrsp.aspx

TotalRp2

Kurze Beschreibung: Man kann es nicht einfach als Flag-Addon hinstellen, denn dazu ist es zu bepackt. Es bietet unzählige Funktionen wie z.b das Anlegen von Verstecken, Detailiertere Möglichkeiten Charakterbeschreibung und das Erstellen von Items (Wie bei GHI).
Nachteil ist jedoch hier das man es nicht alleine laufen lassen kann, da es nicht die Flags von Myroleplay und den FlagRSP Versionen liest.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/totalrp2.aspx

Speaking Spell

Kurze Beschreibung: Spielt Sätze oder Emotes in einer bestimmten Zeit ab oder Attacke/Spruch, je nachdem was man will. Da man nicht immer die Möglichkeit hat etwas passendes einzutippen find ich das nützlich für das Rp-Feeling.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/speakinspell.aspx



Zuletzt von Gragu am Fr Apr 29, 2011 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyDo Apr 28, 2011 12:24 am

Ich nutze derzeit eigentlich nur ein einziges Addon fürs Rollenspiel und das ist:

Flag RSP 2
Kurze Beschreibung:
Ein ebenso einfach aufgebautes Flag-Addon wie FlagRSP Cataclysm, mit Vorname, Nachname, Titel und Beschreibung. Leicht zu handhaben und sehr angenehm in der Nutzung.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/flag-rsp2.aspx

Ist nicht mehr das jüngste Addon, läuft aber noch immer tadelos


Edit:
Danke übrigens für den Tipp mit SpeakingSpell, lege ich mir direkt mal zu
Nach oben Nach unten
Gragu

Gragu


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 32

Charakterbogen
Beiname: Eisenhauer
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyDo Apr 28, 2011 12:39 am

Etu schrieb:



Edit:
Danke übrigens für den Tipp mit SpeakingSpell, lege ich mir direkt mal zu

Kein Problem. Es ist zwar eine Arbeit die ganzen Sätze für die gewünschten Sachen zusammen zu basteln, aber am Ende wirkt es lebendiger, auch im Kampf wenn da ab und an so ein Wörtchen kommt.
Vorsicht aber, es ist für jede Klasse schon was vorgespeichert in Sachen Text. Das muss man erst rauslöschen, sonst kommt da auch ungewollt was aus dem Mund des Avatars was nicht passt.

Ich guck nochmal schnell nach und schreib dann hin wie man das am einfachsten hinbekommt.

Edit:
Um Festzustellen wo bereits Sätze enthalten sind geht man einfach:
- in das Menü (Auf das Symbol mit der Maske in der Minikarte rechts oben rechtsklicken)
- in den Bereich "Erstelle neu .. "
- Show Used Events Hooks anklicken

Und schon hat man in der Tabelle den Überblick WO man was rauslöschen sollte oder wo man bereits Sätze eingetippt hat, falls man es vergisst.

Edit2:

Dauert euch das zu lange könnt ihr auch einfach auf "Reset Event List" klicken, dann ist wirklich ALLES gelöscht.
Auch unter "Erstelle neu" zu finden.
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyDo Apr 28, 2011 3:02 am

Wir sollten uns vorallem einigen welche Addons wir benutzen und gegebenenfalls die Gleichen drauf haben. Total überladene Dinge wie TotalRP2 finde ich jetzt nicht zwingend. Man kann es zwar drauf haben, wenn man mit anderen Chars interargiert, aber prinzipiel, da wir ja ne geschlossene Runde spielen, fallen viele Funktionen von den "großen" Flag Addons ja für uns eigentlich weg.

Hab mir vor kurzem auch noch n paar ADdons runtergeladen, die ich ganz praktisch finde, aber noch nicht testen konnte. Wenn ich die ausprobiert habe und sie was taugen, werd ich sie auch nochmal Posten.

Also, mein Vorschlag als "Pflicht" Addon, wär mal ein FlagAddon. Das Speaking Spell ist sicher schön und ich werd es mir höchstwarscheinlich auch installieren, aber das sehe ich jetzt nicht unbedingt als "pflicht".

Btw. wie stell ich denn eigentlich ein, dass auch alte Addons geladen werden? Das geht bei mir irgendwie nicht. Der sagt nur: Veraltet und läd es dann nicht.
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Zavy

Zavy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 29
Ort : Ruhrpott

Charakterbogen
Beiname: Silberwurf
Rasse: Goblin
Klasse: Schurkin

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyDo Apr 28, 2011 3:09 am

Also ich hab FlagRSP und GHI

Die beidenn hab ich allerdings auch noch nicht sehr lange, bin in dem Gebiet eher unerfahren Very Happy

@Nathrial: In der Charakterauswahl bei Addons müsstest du das doch auswählen können? *schulter zuck*

Bei mir gings, allerdings hat der mir hinterher gesagt dass es zu Problemen kommt, wenn ich die alle aktiviert lasse, ich weiß aber nicht, an welchen es lag xD
Nach oben Nach unten
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyDo Apr 28, 2011 12:22 pm

Also RP-Addons gibt es für mich nur eins was "pflicht" ist, und zwar ein laufendes flag Addon. Ob nun Flag RSP2 mit dem Flag RSP Cata compatibel ist keine Ahnung, müsste man halt schauen.

Der rest sollte halt passend für den Char ausgewählt werden. Den das Speaking Spell würde mir als Bär/katze recht wenig nützen... ab und an knurr oder fauch laute mehr würde nicht kommen.

Dahingegen ist Outfitter für mich eher was. Im grunde der eingebaute Ausrüstungsassistent von Blizzard. Man baut da seine Sets zusammen. Der einige Vorteil da ist bei outfitter kann das automatisch gehen. Der große nachteil der klamottenwechsel findet nur außerhalb von kämpfen statt.

Beispiel:

Alle stehen versammelt da und Lagebesprechung dann kommen Allies und wollen was abkassieren,gehe mal von gleichstark aus. Gorn könnte in normaler Gestalt in RP klamotten stehen aber in den Tierformen das hässliche Zeug tragen. hm nagut... PvP nen blödes Beispiel ne Ini wäre wohl besser gewesen. bei PvP kommt es halt drauf an, wie die Gegner ausgerüstet sind.

daher was passneres, hoffe ich doch nun.

Für ne Ini/Elite Gegner: stehn vorm "Boss", in RP Klamotte tankt es sich als Krieger nicht immer so gut. da käme dann ein "Schummeltank" der äußerlich unverändert ausschaut recht. jedenfalls wenn das gewollt ist. Zumal nicht jede Klasse das glück hat immer eine schicke Rüstung beim PvE zu ergattern. *denkt mit schaudern an den Hunter T11*

Sollte eh nur die Sache verdeutlichen, das einge Addons recht Char spezifisch sein können.
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyFr Apr 29, 2011 12:17 pm

Also um nochmal auf die Addons zu sprechen zu kommen.

Ich finde, wir sollten alle das FlagRSP Cataklysm benutzen.
Es ist schmal und aktuell.
Jeder kann dann natürlich auch noch gerne andere Addons benutzen soviel er will und erträgt.
Aber zumindest dieses eine sollten wir gemeinsam haben.
Können wir uns darauf einigen?
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyFr Apr 29, 2011 7:10 pm

Nathrial schrieb:
Können wir uns darauf einigen?

In diesem Punkt ein klares Nein von mir, tut mir leid... aber FlagRSP Cataclysm hat ein viel zu kurzes Texteingabe Feld für meinen Geschmack... für Etu mag es egal sein aber nicht für meine anderen Chars (die teilweise deutlich längere Flags haben)... zudem habe ich ihnen Freund der es nutzt und ich kann seine Flags und er meine prima lesen, es geht also sehr gut auch mit FlagRSP2 und FlagRSP2 Cataclysm, egal wer was von beiden hat
Nach oben Nach unten
Gragu

Gragu


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 32

Charakterbogen
Beiname: Eisenhauer
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyFr Apr 29, 2011 8:51 pm

Die Addons FlagRSP2, Flag RSP Cataclysm und wie die Versionen alle heißen, sowie MyRoleplay sind kompatibel zueinander. Heißt: Wer eines davon nutzt kann auch die Flags der anderen lesen.
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons EmptyFr Apr 29, 2011 10:49 pm

Ah. Okay. Das war mir nicht bewusst. Also wenns Kompatibel ist, dann ist das natürlich hinfällig Wink

Danke für die Info.
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Rollenspieladdons Empty
BeitragThema: Re: Rollenspieladdons   Rollenspieladdons Empty

Nach oben Nach unten
 
Rollenspieladdons
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Unzerschlagenen :: Hauptverzeichnis :: OOC: Gruppenbesprechungen-
Gehe zu: