Die Unzerschlagenen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Unzerschlagenen

5 Fremde - in einer Zerschlagenen Welt - Auf der Suche nach Abenteuer. Dies ist ihre Geschichte
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Abstimmungen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptySa Apr 30, 2011 7:30 am

War auch nur nen Vorschlag Razz


Edit:
Wuhu, mitten im RP Event nen Disco und ich kann mich jetz ausgerechnet mit Groshkor nimmer einloggen -.-... ich hasse neue Patchs
Nach oben Nach unten
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptySa Apr 30, 2011 7:37 am

Andererseits könnte unser Magier auch sehen, dass Gorn ein Dudu ist

kann ein Magier das überhaupt? Ich weiß das sie Nether und so spüren können aber auch Naturmagie/göttliche magie?

und an Etu, das mit dem Druidentum stieren, hehe netter Witz. Herzliches Beileid
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptySa Apr 30, 2011 11:02 am

Weiß einer von euch, in welcher Zeit wir uns Ingame eigentlich gerade befinden? Hab nach längerem Suchen nur die Zeit seid beginn von WoW gefunden, aber leider nicht in welchem Jahr wir uns jetzt "theoretisch" befinden.
Wär klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptySa Apr 30, 2011 11:22 am

Glaub es gibt zwei verschiede Zeitleisten:

Auf einer startet WoW 30adp

Zwischen den Addons kann man grob sagen liegt wirklich die RL Zeit. Jedenfalls meine Theorie:

Classic ist im Jahr 30, glaube in irgendeine Questtext wird erwähnt 5 Jahre nun her, aber wer hat die schon alle im Kopf ? Egal, *hust* so also man Rechne 30+5 nun oder wenn es den gibt den richtigen Zahlenwert.

Die Rechnung geht auf, da davor ja die Zeit über TBC & Wotlk stillstand. Nun schaut man auf seinen Main noch nach der wie vielte WoW Geburtstag war, bei mir der 6.

==> mein Ergebis: Echtzeit.

die andere ,wenn es sie gibt weiß ich nicht.

Edit:

Das war nun auf die schnelle geschrieben. natürlich nimmt man sich normal die Offizellen zahlen.
Nach oben Nach unten
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptySa Apr 30, 2011 12:00 pm

Also laut Timeline der Bücher (an die halte ich mich eigentlich meistens) beginnt WoW im Jahr 25 nach der Öffnung des Portals, also dem Jahr 0... BC ist ein Jahr später, Wotlk ein weiteres Jahr... zwischen Wotlk und Cata liegen sogar 3 Jahre... spielt zwar IC keiner aus, aber da ja auch im RL 5 Jahre vergangen sind ist das eh nicht weiter tragisch...

Entsprechend haben wir jetzt das Jahr 30
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptySa Apr 30, 2011 12:22 pm

Super vielen dank
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gragu

Gragu


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 32

Charakterbogen
Beiname: Eisenhauer
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptySa Apr 30, 2011 8:31 pm

Ich benutze diese 2 Zeitlinien:

http://diealdor.wikia.com/wiki/Geschichtlicher_Zeitablauf_%28Kombi%29

Und

http://wow.4fansites.de/geschichte-zeitlinie.php

Die letztere hat Detailierter geschildert was in den Jahren von sich geht.

Von der Einteilung bleib ich aber bei der ersten, heißt das es wie Goornoro sagte, jetzt Jahr 30 sein müsste.
Nach oben Nach unten
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 02, 2011 4:22 am

Was mir gerade mal aufgefallen ist als ich so mit einem Char durch das Gildeninterface gebraust bin... man kann ja pro Woche 7x Gilden-Dungeon, 1x Gilden-Raid und 3x Gilden-Battelground (Rated) machen... jedes davon gibt 3 Millionen Gilden-EP... da wir immer als Gildengruppe unterwegs sind, werden wir unser Gildenlevel ziemlich bald ziemlich pushen >D

Is zwar nur ein netter neben Effekt des RPs in Inis z.b., aber ich find es ganz witzig
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 02, 2011 6:40 am

Egal was fürn "billig" Dungeon? Das wird doch nur für die Heroischen gelten, oder?
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Zavy

Zavy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 29
Ort : Ruhrpott

Charakterbogen
Beiname: Silberwurf
Rasse: Goblin
Klasse: Schurkin

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 02, 2011 6:53 am

Wer freut sich genauso doll wie ich auf Sonntag?
Nach oben Nach unten
Gragu

Gragu


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 32

Charakterbogen
Beiname: Eisenhauer
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 02, 2011 8:16 am

Die Woche kommt mir jetzt irgentwie zu lang vor. Man will direkt loslegen Razz

Ich setz die Vorfreude produktiv ein, indem ich an dem Konzept schraube und Ideen sammel.
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 02, 2011 10:53 am

Freut mich, dass ihr euch so darauf freud Razz

Aber muss nochmal sagen. Bin echt überrascht, dass meine Idee so großen und vorallem so schnellen zuspruch gefunden hat.
Ich hatte zwar gehofft, dass sich einige Leute zusammen finden, hatte aber eher damit gerechnet, dass sich der Aufbau über Wochen hinweg ziehen würde. Dem einen jenes Konzept nicht gefällt und der andere jenen Grund hat, jetzt doch nicht mitzumachen.
Das ich gleich son Glück hatte, auf vier Menschen zu treffen, die vernünftig, sachlich und freundlich bleiben können.
So viel Glück würd ich gern mal in meinem privaten Umfeld haben Very Happy

Ich hoffe ich... oder vielmehr wir... können den Erwartungen auch gerecht werden Smile

Ich freue mich darauf, mit so angagierten Menschen zusammenwirken zu dürfen Wink
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 02, 2011 6:52 pm

Nathrial schrieb:
Egal was fürn "billig" Dungeon? Das wird doch nur für die Heroischen gelten, oder?

Es zählt jedweder Dungeon egal ob Heroisch oder nicht, solange die Gruppe nur aus Gildenmitgliedern besteht und der Dungeon vom Level her nicht zu niedrig ist (also z.b. mit 60ern nach Flammenschlund bringt keinen Erfolg)

Nebenbei die Battlegrounds bringen nur 1 Million 500 Tausend EP... aber das is ja egal, für uns zählen eh nur die Inis und die bringen schön ihre 3 Mille ^^


Und ja, ich bin auch überrascht wie schnell es ging und wie klasse es läuft und kann den Sonntag kaum abwarten Smile, ich überlege schon krampfhaft wann man sich noch zusammen setzen könnte, vielleicht unter der Woche, damit wir zumindest 2 Termine haben und nicht immer 7 Tage warten müssen bis es weiter geht
Nach oben Nach unten
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 02, 2011 10:23 pm

Genau Zeit für Wochenende, da wäre bei mir auch der Prüfungsstress vorbei.Naja erstmal jedenfalls.

Und stimmt ging alles viel flotter als gedacht, fast schon unheimlich, aber auch nur fast. Smile
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyDi Mai 03, 2011 4:47 am

Also bei mir geht kaum ein anderer Termin... hab mir mitlerweile so viele Nebentätigkeiten neben dem Studium angehäuft, dass ich gerade schon am überlegen bin, ob ich irgendwas wieder aufgeben soll... lediglich der Mittwoch nachmittag würde ende des Semesters bei mir wieder frei werden. Sofern ich da dann nicht wieder neue verpflichtungen habe.

Btw. werd die Tage auch noch unbedingt versuchen, den Plot zuende zu schreiben... is grad nur alles mega stressig bei mir, da ich übernächste Woche Mathe-Probeklausuren schreibe und noch wundervolle Diskusionen mit diversen Ämtern führen darf, wegen meinem Bafög -.-
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gragu

Gragu


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 32

Charakterbogen
Beiname: Eisenhauer
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 09, 2011 4:14 am

Da wir ja sicherlich nicht ewig im Brachland bleiben, aber noch unklar ist wo es danach hingehen soll:

In welches Gebiet würdet ihr am liebsten weiterziehen?

Eschental
Steinkrallengebirge
Vorgebirge des Hügellandes
Tausend Nadeln

(müssten alle für Stufe 20 geigneten sein)

oder ein höher Stufiges mit Vorleveln ( Das jeder eben wieder auf Level X kommen muss, bevor es los gehen kann) verbunden?
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 09, 2011 4:40 am

Ich hätte mir gedacht, da die Geschichte der Höhlen ja im Südlichen brachland weitergeht, das wir uns dort auf den Weg machen... ((also von gebiet zu gebiet)) dann würden wir auch an der Grotte vorbeikommen. Müssten uns halt überlegen, ob wir die Burg Schattenfang dann auch noch besuchen oder ob wir die quasi weglassen...
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 09, 2011 4:47 am

Zitat :
oder ein höher Stufiges mit Vorleveln ( Das jeder eben wieder auf Level X kommen muss, bevor es los gehen kann) verbunden?

wäre ich irgendwie nicht so begeistert von. Mir würde dann irgendwie das gemeinsame Hinreisen fehlen, wenn jeder oder kleine Gruppen jeder für sich leveln.

Grotte? welche Grotte meinst du Mattias? die Tiefschwarze Grotte ist im Eschental und liegt somit im Norden. Oder meinst du Kral /Hügel der Kliegenhauer? das wären die einzigsten Instanzen die mir gerade im Süden einfallen.

Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 09, 2011 4:54 am

Nene, ich glaub du verstehst mich falsch Wink

Ich meine, dass wir uns "auf den Weg" zum Südlichen Brachland machen... zusammen versteht sich... und wenn ich mich nicht irre, ist ja der typische weg: Eschental-> Steinkrallengebierge->Südliches Brachland. Und als wir uns so auf den Weg machten: Huch, fragen uns plötzlich alle möglichen Leute um Hilfe... und wir erledigen halt die Quests. Vielleicht teilen wir uns auch manchmal auf und bilden 2 Gruppen. ((Z.b. wir müssen ein Nachtelfen Lager stürmen und haben Quest X: Zerstöre die Verteidgungsbarieren, Quest Y: Stehle das Nachtelfen Artefakt und wir bilden dann eben 2 "Einsatzgruppen")).

Auf diesem Weg würden wir dann halt bei der Tiefschwarzen Grotte vorbei kommen Wink

Aber nochmal getrennt leveln, das würd ich auch nicht wollen.
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyMo Mai 09, 2011 5:09 am

Argh, bin noch das heile brachland gewöhnt. Gut die Rute mit der Grotte kann ich nun nachvollziehen. Aber zugeben bei Grotte ist doch im Norden und das südliche Brachland kam erstmal ein großes fragezeichen vor meinem Geistigen Auge.

Aber jut hab es nun verstanden wie es gemeint war.
Nach oben Nach unten
Etu

Etu


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 36
Ort : Eichstetten

Charakterbogen
Beiname: Schwarzhorn
Rasse: Tauren
Klasse: Sonnenläufer (Paladin)

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyDo Mai 12, 2011 5:01 am

Ich bin ebenfalls dafür das wir die normale Rute wandern, dabei kommen wir an mehr als genug Questgebieten vorbei... dennoch würde ich Vorschlagen das wir, dann zumindest OOC, nach Burg Schattenfang gehen, da die Waffen uns sehr lange, sehr nützlich sein werden
Nach oben Nach unten
Kajii
Admin
Kajii


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakterbogen
Beiname: Dunkelspeer
Rasse: Kajii
Klasse: Schamane

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyDo Jul 07, 2011 9:21 pm

So, ich hatte es kurz mal in Skype erwähnt, aber ich schreibs jetzt auch mal hier rein:
Wir haben bisher schon einige schöne, spannende und geheimnissvolle Orte besucht. Sowohl beim Wandern durch Questgebiete als auch in Instanzen oder einfach am Lagerfeuer sitzend haben wir so manche Situation erlebt. All das sind schön erinnerungen. Aber noch schöne wäre es, wenn wir diese Erinnerungen auch in Bild Form festhalten könnten.

Wir haben noch kein einziges Screenshot von unseren Reisen und das finde ich sehr schade, habe ich doch sogar extra das "Geschichten einer Reise" Forum angelegt für eben solche.

Würde sich denn jemand dazu bereit erklären "Computerbildschirmmomentsaufnahme"-Abgeordnete/r zu sein?

Wäre sehr dabar dafür. Die anderen sollten dann natürlich auch ein wenig drauf achten, dass Bilder gemacht werden. Aber ich denke es ist viel warscheinlicher dass dies geschicht, wenn wir tatsächlich jemanden haben, der sich dazu verpflichtet fühlt.
Nach oben Nach unten
https://dieabenteuerer.forumieren.com
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyDo Jul 07, 2011 9:58 pm

Ein paar mehr Bilder hier drinnen würden wirklich nicht schaden. Wenn Bilder bei einem Kampf gemacht werden sollen, sollte der "Macher" hinten stehen, also Heiler, oder Fern DD. ich merk gerade ich hab mich gerade selbst mit auf die Liste gesetzt. ^^

Womit wäre bei mir zu rechnen:

-Ein UI mit Addons an. (bekomm es seit dem Patch net mehr aus)
-Bilder werden auf niedrigster Grafikstufe gemacht.
-Ab und an nen Dicker Tauren vor "der Linse".
-Jemand der keinen Nerv hat die Bilder im Nachhinein aufzuhübschen. (*schaudert* einfach eine Zeitaufwendige Arbeit).

Ob ich alles erwische müsste dann geschaut werden. Aber bin meistens da.
Nach oben Nach unten
Zavy

Zavy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 29
Ort : Ruhrpott

Charakterbogen
Beiname: Silberwurf
Rasse: Goblin
Klasse: Schurkin

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyDo Jul 07, 2011 10:45 pm

Ich will Screens machen, ich will Screens machen!

Hab sogar schon welche ausversehen" gemacht, aber eben leider nur ausversehen, also mit Interface


... Aber ich will Screeens machen! Very Happy

Abstimmungen - Seite 4 WoWScrnShot060511182932eb82feeajpg


...Das Ganze natürlich ohne Interface und anvisierten Etu^^

In den Goblinanfangsquests muss man ja auch die Höhlenmalereien fotografieren, also wäre es sogar IC-einbaubar, dass ich Fotos mache Smile


Und die Kampfscreens... äh... ähhh.. ähhhhhhh...

Screens direkt aus dem Kampfgeschehen sind doch toll? Razz

Nach oben Nach unten
Gornoro

Gornoro


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 33
Ort : nahe Bad Segeberg

Charakterbogen
Beiname: Donnerhuf
Rasse: Tauren
Klasse: Druide

Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 EmptyDo Jul 07, 2011 11:36 pm

Da hat wer TRP2 , wie ist es so? hatte es ewig nicht mehr. Läuft es nun mit anderen Flags vernüftig? Also siehste Flags von Leuten die kein TRP2 haben?

Maze da haste wen freiwilliges nun.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abstimmungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungen   Abstimmungen - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abstimmungen
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Unzerschlagenen :: Hauptverzeichnis :: OOC: Gruppenbesprechungen-
Gehe zu: